• Kostenloser Versand ab 75 € Bestellwert
  • Kostenloser Versand ab 75 € Bestellwert

Bergisch Spirit Gin - Blog


Bergisch Spirit Gin - Goldmedaille bei der Frankfurter International Trophy

Mit einer Goldmedaille wurde der Bergisch Spirit Gin bei der Frankfurt International Trophy 2023 ausgezeichnet - ein bemerkenswerter Erfolg für unser Produkt, das erst seit 2022 gebrannt wird.

Die Auszeichnung ist für uns ein wichtiger Meilenstein, der die harte Arbeit und Leidenschaft bestätigt, die wir in unseren Gin stecken.

01.05.2023, 07:00 Uhr


Gin ist nicht gleich Gin

Die drei verschiedenen Gin- Kategorien

Laut der europäischen Spirituosenverordnung gibt es für Gin drei Kategorien: Gin, destillierten Gin und London Gin. Alle drei haben zwei Dinge gemeinsam - den Wacholder als prägende Geschmacksnote sowie einen Mindestalkoholgehalt von 37,5 % vol.

Die feinen Unterschiede findet man allerdings bei der Herstellung und auch bei der Zugabe von Zutaten. Welche Unterschiede es bei Gin gibt, erfahren Sie hier:

27.04.2023, 11:00 Uhr

Wacholderbeeren zur Gin Herstellung